Kalender Veranstaltungen Vineyard Aachen, Netzwerk, DACH

„sexual brokenness“ – gefallene Sexualität
– Vineyard VLT-Extended –

27. 29. Februar in Speyer

Ein weiterer Teil einer mehrteiligen Serie zum Thema Seelsorge und Transformation. Besonders geeignet für Menschen, die im Bereich Heilung und Befreiung mehr über die geistlichen Hintergründe und die praktische Umsetzung erfahren wollen, um Durchbrüche bei sich und bei anderen erleben zu können. Sprecher:  Ken Fish und Reinhard Rehberg.

Man kann problemlos auch nur diesen Teil besuchen, da er thematisch in sich abgeschlossen sein wird.  Weitere Seminare werden 2025 an verschiedenen Orten im deutsch-sprachigen Raum stattfinden.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://vysp.churchsuite.com/events/shnturzj

G-Light Bar
– Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene –

01. März 2024 ab 18 Uhr in den Jugendräumen der Vineyard Aachen

– Spielen, chillen, über Gott reden, gemeinsame Aktionen
– Offenes Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene

Büchertisch in 2024

– 17. März
– 21. April

… weitere Termine folgen

gedeckter tisch

Bildquelle: Webseite der FEG Aachen

Ostergarten
die Bibel mit allen Sinnen erleben

17. bis 31. März 2024 in der FEG Aachen (Roermonder Straße 110)

Eine Sinneserlebnis-Ausstellung zu Passion und Ostern
Die Ausstellung „Ostergarten“ von sinnenpark-mobil.de kommt nach Aachen. Vom 17. bis 31. März 2024 ist die Ostergeschichte mit allen Sinnen bei uns auf der Roermonder Straße 110 zu erleben.

Die Besucher sind eingeladen, in die biblische Geschichte um Ostern mit allen Sinnen einzutauchen, angefangen vom Einzug in Jerusalem bis hin zur Auferstehung. Dabei verlassen sie die Zuschauerperspektive und begeben sich auf eine Zeitreise 2000 Jahre zurück. Durch ansprechende Kulissen, Hörszenen und interaktive Elemente kann so die biblischen Ostergeschichte mit allen Sinnen erlebt werden.

Die Sinnenpark-Ausstellung eignet sich für jedes Alter und ist in ganz Deutschland unterwegs. Die Ausstellungen des Sinnenparks wurden von der evangelischen Landeskirche Baden entwickelt. In den letzten 6 Jahren besuchten über 50.000 Besucher die Ausstellung, darunter ca. 600 Schulklassen.

Nähere Informationen und Anmeldung:
https://aachen.feg.de/angebote/ostergarten/

Netzwerktagung
„anbetend leben – auch im Chaos dieser Welt“

22. – 24. März 2024 in Rehe 

Die Krisen in unserer Welt hören nicht auf. Manchmal hat man den Eindruck, dass wir im Chaos versinken. Und mittendrin beten wir Gott an, loben ihn und danken ihm.

Wie können wir dies tun? Ehrlich und von ganzem Herzen? Im Gottesdienst, aber auch in unserem alltäglichen Leben? Wie gewinnt unsere Anbetung Kraft zur Veränderung? Wie kann sie das Dunkel erhellen? In uns und um uns herum?

Eine super Zeit zum Austauschen und Kennenlernen, mit inspirierenden Impulsen, starken Lobpreis- und Gebetszeiten, u.v.m.

– Mit den Vineyards aus Aachen, Kleve, Köln, Hilden und Lemgo
– Als Referent kommt Job Toet (Teil des Vineyard Leitungsteams, Leiter von Vineyard Worship & Creative Arts)
– Mit coolem Programm für Kinder und Jugendliche

Nähere Informationen und Anmeldung:
https://vineyard.nrw/

Love After Marriage – Liebe in der Ehe
 – tiefe geistliche, emotionale und körperliche Einheit erleben – 

25. – 28. März 2024 in Speyer

In diesem Workshop erleben wir, wie Gott uns als Ehepartner in eine wundervolle und tiefere Beziehung hineinführt, in der wir echte Innigkeit, Offenheit und tiefe Liebe erleben. Wir erhalten ganz praktische und hilfreiche Schlüssel, mit denen wir besonders in unserem Alltag mit der Hilfe des Heiligen Geistes gemeinsam ganz neue Dimensionen unserer Ehe erleben können.
Die Schlüssel und Werkzeuge wenden wir als Ehepartner oder auch in kleinen Gruppen direkt im Workshop miteinander an und üben sie ein.

Nähere Informationen und Anmeldung:
https://vysp.churchsuite.com/events/p0v3ygzz

OSTERN 2024

28.03.24 – Gründonnerstag: In Anlehnung an das Sedermahl wollen wir den Ursprung des Abendmahls ganz praktisch und lecker erleben und feiern. 18:00 – 21:30 Uhr, inklusive Abendessen, darum ist auch eine Anmeldung erforderlich.

29.03.24 – Karfreitag: Gottesdienst, 16:00 – 17:00 Uhr.

31.03.24 – Ostersonntag: Familiengottesdienst mit Frühstück, 9:30 – 12:00 Uhr.

EINFACH
 – die Vineyard Konferenz – 

08. – 11. Mai 2024 in Speyer

Am Himmelfahrts-Wochenende 2024 ist es soweit: Die Vineyard Speyer öffnet vom 8. bis 11. Mai die Türen für die Konferenz der Vineyards in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Die Konferenz steht ganz unter dem Motto „Einfach“! In einer Welt, die immer komplexer wird, bleibt die Botschaft von Jesus einfach! Einfach liebevoll, einfach menschlich, einfach revolutionär! So wie Jesus einfach und zerbrechlich Mensch geworden ist, sich einfachen Menschen zugewandt hat und einfach die Werke des Reiches Gottes getan hat, strecken wir uns über Himmelfahrt in aller Einfachheit nach ihm aus. Welche Kraft darin liegt, hat uns der Aufbruch in Asbury letztes Jahr vor Augen geführt. Jesus ist einfach begeisternd!

Wir laden dich ein, während dieser vier Tage gemeinsam nachzuspüren, was Jesus mit jedem von uns, unseren lokalen Vineyards und der Vineyard-Bewegung in unseren drei Ländern tun will.

Zusätzlich zu diesen inspirierenden Inputs freuen wir uns auf ganz besondere Worship- und Ministry-Zeiten und viele Begegnungen mit alten und neuen Freunden.

Diese Konferenz ist offen für alle aus unseren Vineyards sowie für Freunde und Interessierte, die miteinander unterwegs sein wollen – Menschen, die die Vineyard lieben und sich für die Ausbreitung des Reiches Gottes engagieren. Wir freuen uns, wenn sich Menschen aus anderen Kulturen und allen Altersgruppen angesprochen fühlen und dabei sind.

Wir freuen uns auf eine großartige Zeit zusammen als Vineyard-Family!

Nähere Informationen bzgl. Ablauf, Übernachtungsmöglichkeiten, Preise, Anmeldung uvm. unter:
https://dach.churchsuite.com/events/kzr3elcp

Termine vormerken:

Sommerfest mit Stadtviertel (Samstag 15.06.2024) – Nachmittags rund um unsere Kirche mit vielen Angeboten für Kinder wie auch Erwachsene. Gutes Wetter, tolle Stimmung mit ca. 300 Personen.
2. Vineyard Abend (6.09.2024)

Weitere Veranstaltungen der Vineyard DACH unter: https://www.vineyard-dach.net/veranstaltungen/kalender/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner