Wir haben eine neue Gruppe ins Leben gerufen, Wort-Schatz, in der wir gemeinsam im Wort Gottes Schätze für unseren Alltag entdecken wollen. Es sind abwechslungsreiche Abende, an denen wir die Bibel studieren und Hintergründe näher kennenlernen wollen. Mit Impulsen, Austausch und Zeiten zur Reflektion und Beten. Und ganz besonders mit dem Blick auf unsere Beziehung zu Gott und unser Leben heute.

Wer mal ausprobieren möchte einen Impuls zu halten, bekommt hier eine gute Möglichkeit und auch Begleitung im Vor- und Nachbereiten. Das kann zum Beispiel für sich sein, für den Hauskreis oder als Übung für Vorträge am Arbeitsplatz.

Die Gruppe ist offen für alle Interessierten. Am Mittwoch, 28.04. starten wir mit dem Brief von Paulus an die Galater, weil wir glauben, dass dieser viele Schätze für unsere momentane Zeit enthält…

Geplante Termine und Themen:

28.04.: Galater 1 bis 2,10 (Einführung)

12.05.: Galater 2,11 bis 3,14 (Gerechtigkeit aus Halten des Gesetzes oder aus Glauben?)

26.05.: Galater 3,15 bis 4,20 (Die Rolle des Gesetzes)

09.06.: Galater 4,8 bis 5,12 (Knechtschaft und Freiheit) [die Überschneidung ist bewusst]

23.06.: Galater 5,13 bis 6,18 (Der Heilige Geist in unserem Leben)

Herzliche Einladung mitzumachen! Wir treffen uns 20:00 – 21:30 Uhr im Zoom-Raum:

Zoom Raum: hier klicken
Meeting-ID: 832 3394 2701
Kenncode: WortSchatz

Dieser Zugang bleibt auch für die folgenden Abende gleich. 

Bei Fragen, Anmerkungen oder für Hilfe beim Einrichten von Zoom: einfach melden.