Leitung der Gemeinde

DR. PHILIPP COMANNS

Philipp Comanns ist verheiratet mit Monika und hat eine Tochter. Er ist promovierter Biologe und hat seine Forschungen im Bereich Bionik zum Nebenberuf gemacht, um als Quereinsteiger in die Gemeindeleitung hinein zu wachsen. Seit Februar 2021 ist er als Leiter der Gemeinde angestellt. Berufsbegleitend nimmt er an verschiedenen theologischen Kursen und Weiterbildungen teil. Seine Leidenschaft ist, Raum für eine Begegnung mit Gott zu schaffen. Er liebt es, Themen auf den Grund zu gehen, und hat ein Faible für Design und gutes Essen.

SUSANNE REMMERS

Susanne Remmers ist Diplom-Pädagogin und hat mehrere Semester Theologie studiert. Aktuell arbeitet sie als Fachberaterin für blinde und sehbehinderte Menschen im Rheinland. Sie liebt es, Menschen zu fördern und sie darin zu unterstützen, ihre Berufung zu finden. Zudem ist sie eine leidenschaftliche Beterin und hat ein Herz für Jugendliche und junge Erwachsene. In ihrer Freizeit liest sie gerne Krimis und reist gemeinsam mit Freunden in sonnige und warme Länder.

PAUL MOLDMANN

Paul Moldmann  ist verheiratet mit Kristina und ist Familienvater von drei Kindern. Er ist Wirtschaftsingenieur und verdient seine Brötchen aktuell freiberuflich als Business Analyst. Seine Leidenschaft ist es, Dinge strategisch und mit Weitblick zu durchdenken, zu planen und umzusetzen. Er beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie Gemeinde in Zukunft aussieht und wie sie attraktiv und relevant für die heutige Gesellschaft sein kann. In seiner Freizeit liebt er es die Natur beim Wandern oder Radfahren zu erleben.

Gründerin der Vineyard Aachen

BIRGIT SCHINDLER

Birgit Schindler ist Theologin und hat die Gemeinde 1993 gegründet. Ihr Herz schlägt dafür, Menschen in einen persönlichen Glauben an Gott zu führen und darin wachsen zu sehen. So hält sie u.a. seit 2012 als ausgebildete Begleiterin für Exerzitien entsprechende Seminare, veranstaltet Tagungen und leitet die AG Spiritualität im Rahmen von Vineyard Deutschland, Österreich und Schweiz. Außerdem engagiert sie sich stark für die Einheit der Christen und leitet das Vineyard Netzwerk Mitte-West. Im Februar 2021 hat sie die Gemeindeleitung in die Hände von Philipp Comanns übergeben und wird sich mehr für die AG und das Netzwerk engagieren. In ihrer Freizeit reitet sie und liebt es, im Urlaub längere Radtouren zu machen.

Trägerverein Vineyard Aachen e. V.

Die Vineyard Aachen hat einen Trägerverein als juristische Person. Mitglieder im Verein sind die Bereichsleiter*innen und Vorstand ist das Leitungsteam. Die Kasse wird jährlich von zwei Gemeindemitgliedern geprüft und kann von jedem Gemeindemitglied eingesehen werden.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner