Predigtserie „Gemeinschaft“

Gemeinschaft ist ein zentrales Thema von unserem Jahresmotto Gemeinsam.
Dem wollen wir uns mit einer Predigtserie über 10 Einheiten widmen. Starten werden wir mit etwas, das Jesus auf den Kopf gestellt hat:
die Vorstellung von Familie als nur Blutsverwandte. Jesus hat uns Christen als eine neue Familie Gottes zusammengeführt, egal wie unterschiedlich wir sind. Er betont, dass wir dazu geschaffen wurden in Gemeinschaft zu leben.

Wir wollen uns verschiedene Eigenschaften und Auswirkungen von dieser Gemeinschaft anschauen.
Dabei wollen wir uns ehrlich den Herausforderungen von Gemeinschaft stellen und uns gleichzeitig hoffnungsvoll nach der Schönheit von Gemeinschaft ausstrecken.

Herzliche Einladung diese Gottesdienste mitzuerleben!
Hier findest du eine Übersicht der Themen.

Begleitmaterial zum Austausch und Vertiefen der Serie findest du hier:
0) Allgemein zur Serie Gemeinschaft – PDF herunterladen 

1) Die neue Familie von Jesus – PDF herunterladen // Link zur Predigt – YouTube
2) Gemeinschaft als Geschenk // Link zur Predigt – YouTube
3) Gemeinschaft als Prägung // Link zur Predigt – YouTube
4) Gemeinschaft als Zeugen // Link zur Predigt – YouTube
5) Gemeinschaft als Bekenntnis // Link zur Predigt – YouTube
6) Gemeinschaft als Freundschaft // Link zur Predigt – YouTube
7) Gemeinschaft als Zuhause // Link zur Predigt – YouTube
8) Gemeinschaft als Wunder // Link zur Predigt – YouTube
9) Gemeinschaft als Versöhnung in Konflikten // Link zur Predigt – YouTube
10) Gemeinschaft als Versöhnung in Klasse, Kultur, Ethnie // Link zur Predigt – YouTube

Wenn du gerne in einer Gruppe über die Serie austauschen möchtest, gib uns gerne per Mail Bescheid: gruppen@vineyard-aachen.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner