DAS ERBE ERGREIFEN UND WEITERGEHEN

Wir möchten den Leiterwechsel in der Vineyard Aachen mit einer Konferenz nachfeiern und laden Euch herzlich dazu ein!

Als Sprecher sind u. a. Martin und Georgia Bühlmann aus Bern bzw. Berlin dabei, mit denen wir von Anfang an unterwegs sind. Sie sind bis Juni 2021 Leiter der Vineyard Bewegung im deutschsprachigen Raum.

Wir wollen mit Euch zusammen das Erbe anschauen, das Gott uns in Aachen geschenkt hat und nach vorne schauen, um kraftvoll in die Zukunft zu gehen.

Freitag: 19:30 – 22:00 Uhr Konferenz
Samstag: 10:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 17:00 Uhr Konferenz
Samstagabend: Um 18:00 Uhr starten wir mit einem großen Buffet unseren Bunten Abend, den wir unter das Thema „Erntedank“ stellen.                                    Wir wollen schauen, was Gott uns in den letzten 28 Jahren der Vineyard Aachen alles geschenkt hat, wie er uns gebraucht und geformt hat.                              Dies darf besinnlich, aber auch lustig sein. Sicher gibt es dabei auch einiges zu lachen.
Sonntag: 14:00 – 16:00 Uhr festlicher Gottesdienst und Nachfeier der Einsetzung von Dr. Philipp Comanns als neuem Leiter der Vineyard Aachen.
Kinderprogramm: Samstag und Sonntag

Zu all dem seid ihr herzlich eingeladen, und wir würden uns riesig freuen, wenn ihr dabei seid! Die Teilnahme
ist kostenfrei, aber wir brauchen Eure Anmeldung.

Anmeldung erforderlich unter buero@vineyard-aachen.de oder mit dem untenstehenden Anmelde- und Kontaktformular.
Liebigstr. 10-12, 52070 Aachen
Tel: 0241/501444

Der 21. Februar 2021 war für uns als Vineyard Aachen ein besonderer Tag!
Birgit Schindler die die Gemeinde 1993 gegründet und seitdem geleitet hat, hat ihr Amt an den bisherigen Co-Leiter Dr. Philipp Comanns übergeben. Er wurde in diesem Gottesdienst für seine neue Leitungsaufgabe gesegnet und bekam von der Gemeinde die volle Unterstützung zugesprochen.
 
Birgit wurde von der Gemeinde mit einem lang andauernden Applaus bedacht, der sie und ihre Leistungen in den vergangenen Jahren würdigte. Sie wird weiterhin aktives Mitglied der Gemeinde bleiben und betonte in diesem Zusammenhang, dass sie nicht in den „wohlverdienten Ruhestand gehe“, sondern nur „die Abteilung wechsele“.
 
In diesem besonderen Gottesdienst hatten wir Reinhard Rehberg zu Gast. Er ist der Leiter der Vineyard Speyer und im Leitungsteam der deutschsprachigen Vineyard D.A.CH. zuständig für unsere Community. Reinhard sprach in seiner Predigt über den Sinn und Zweck von Gemeinde und erinnerte daran, dass es Aufgabe der Gemeinde ist, in Jesu Auftrag dem Bösen in der Welt entschieden entgegen zu treten. Darum ist es wichtig, dass jedes Gemeindemitglied seinen Platz und Aufgabe in der Gemeinde findet und annimmt.
 
Ursprünglich hatten wir in diesem Rahmen ein großes Fest und eine Konferenz geplant. Wegen der Corona-Situation haben wir beides erneut verschoben und planen jetzt für den 20.-22. August, wenn wir hoffentlich wieder richtig feiern können.

Anmeldung/ Kontakt