Seniorentreff "Backfische"
Schon seit 2012 treffen sich alle zwei Wochen donnerstags zwischen 15:00 und 17:00 Uhr die so genannten „Backfische“ aus der Vineyard und deren Nachbarschaft. Sie gaben sich diesen Namen, da sie mit der - heute veralteten – Bezeichnung für heranwachsende Mädchen im Jugendlichenalter noch vertraut sind.

Waren es anfangs nur 3 Gäste, so kommen heute bereits bis zu 20 Seniorinnen und Senioren zu den gemütlichen Nachmittagstreffen, um einander bei Kaffee und Kuchen besser kennenzulernen, sich auszutauschen und an der Gemeinschaft zu freuen.

Wer sich ebenfalls Kontakt zu anderen Altersgenossen und -genossinnen wünscht, ist herzlich willkommen!

Die aktuellen Termine können dem Terminplan entnommen werden.

Und ganz wichtig: auch wenn es sich bei „Backfischen“ nur um junge Mädchen gehandelt hat, so sind Herren (die damaligen „Halbstarken“?) ganz ausdrücklich willkommen!