... und noch viel mehr
Hier finden Sie Informationen zu weiteren Veranstaltungen. Zu allen sind Sie herzlich eingeladen.

Online-Gottesdienst vom 22.03.

Kinder-Gottesdienst

siehe hier

Einladung zu den Online-Gottesdiensten

Ab 22.3. Gottesdienst online

Angesichts von Corona hatten wir am 15.03.2020 erst einmal den letzten Gottesdienst in unserer Kirche.
Ab 22.3. wollen wir der Empfehlung unseres Ministerpräsidenten nachkommen, auch Veranstaltungen mit weniger als 1000 Teilnehmenden ausfallen zu lassen, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. So wird auch unser Gottesdienst in der Kirche bis auf Weiteres ausfallen.

Aber wir nehmen die Predigten auf und stellen sie auf unsere Website, auf Facebook und auf Instagram. Wir freuen uns, dass wir dank unserer Techniker diese Möglichkeit haben. Euch einen großen Dank!!


Wir tun das nicht aus Angst vor eigener Ansteckung oder Panik, sondern weil wir die schützen wollen, die zu Risikogruppen gehören. Denn wir könnten alle Überträger der Krankheit werden ohne es zu merken.
Einige von uns arbeiten in Altenheimen und Krankenhäusern und einige gehören selbst zur Risikogruppe. Niemand von ihnen soll gefährdet sein.


Lasst uns beten für die, die schon krank sind in unserer Stadt, lasst und telefonisch Kontakt halten, lasst uns die Zeit nutzen, in der wir uns nicht treffen können, um Zeit alleine mit Gott zu verbringen.
Vielleicht habt ihr auch Nachbarn, die eure Hilfe brauchen. Lasst uns offene Augen für sie haben.
Und bitte meldet euch selbst, wenn ihr jemanden zu Reden braucht, wenn Ihr praktische Hilfe benötigt oder euch die Decke auf den Kopf fällt.
Seid behütet und gesegnet!! Bis bald! Eure Birgit

Alles, was wir im Folgenden beschreiben, wird entweder Online stattfinden, verschoben oder es fällt bis auf Weiteres aus:

Ostern erleben (online)

Die Grundlage unseres Lebens als Christen ist Jesus, der für uns am Kreuz gestorben und danach auferstanden ist. Er hat mit seinem Tod und seiner Auferstehung die Sünde, den Tod und den Teufel besiegt.

Weil er das getan hat, haben wir die Chance, immer wieder neu zu beginnen. Wir haben Hoffnung über den Tod hinaus.

Auf seinem Weg ist Jesus durch die tiefsten Tiefen gegangen. Er hat gewacht und gebetet, wurde von seinen Freunden verlassen und von seinen Feinden gefoltert. Doch er vergab seinen Folterern und vollbrachte gehorsam, was sein Auftrag war.

Wir wollen versuchen, das ganze Geschehen etwas nachzuerleben. Wir wollen mit ihm wachen und beten, uns sein Sterben nahe gehen lassen und seine Auferstehung feiern, so dass wir sein Leben in uns spüren.

Herzliche Einladung zu diesen ganz besonderen Tagen

Gründonnerstag, 09.04.2020

Hierzu werden wir eine Anleitung posten, so dass jede Familie und jeder Einzelne es für sich alleine zu Hause im kleinen Kreis feiern kann

Karfreitag, 10.04.2020 (online)

15:30 Uhr Karfreitagsgottesdienst

"Einer stirbt für alle, wie kann das sein?"

Ostersonntag, 12.04.2020 (online, sogar mit Kindergottesdienst)

"Das Grab ist leer! Jesus überwindet den Tod."

Sonntags-Event (fällt erst einmal aus, bis sich die Lage verändert hat)

Herzliche Einladung an euch und eure Freunde zu unserem Sonntags Event 13.00-16.00 Uhr (einmal monatlich, entweder im Kinderraum oder in der G-Light-Bar)

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns ca. 13.00 Uhr zum gemeinsamen Essen, zu dem jede/r etwas mitbringt.

Danach machen wir etwas Schönes zusammen. Zum Beispiel spielen wir, machen Ausflüge, besuchen den Klettergarten, …, oder sitzen einfach gemütlich zusammen.

Ein offenes Treffen für Familien und Singles, jung und alt.

Gemeindefreizeit am Rursee vom 28.06. bis zum 05.07.2020 (wir gehen momentan davon aus, dass diese Freizeit stattfindet)

In der ersten Sommerferienwoche 2020 wollen wir eine Gemeindefreizeit am Rursee machen. Diese bietet jede Menge Zeit und Möglichkeiten für Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, Spielen, Kochen, Schwimmen usw.. Auch das Geistliche wird nicht zu kurz kommen. Morgens wird eine Worship-Zeit mit kurzem geistlichen Impuls angeboten und an einigen Abenden ein Gottesdienst.

Eine ideale Gelegenheit, unsere Gemeinde näher kennenzulernen.

Weitere Informationen entnehmt bitte diesem Flyer:

 

Leben aus der Quelle (wir überlegen gerade, dieses Seminar online anzubieten und nur wenige Präsenzzeiten zu halten)

Wer seine Gottesbeziehung vertiefen möchte, ist herzlich zu einem Seminar an drei bis vier Wochenenden in unserer Kirche eingeladen.

Inhalt u.a.

  • Mit Herausforderungen im eigenen Leben umgehen lernen
  • Phasen unseres Lebens mit Jesus kennenlernen
  • Gefühle in der Beziehung zu Gott zulassen

Termine:

17.-18. April 2020 (wird verschoben oder findet online statt)

11.-12. September 2020

13.-14. November 2020

15.-16. Januar 2021

 

Nähere Informationen findest du in folgendem Flyer, der auch an der Infotheke ausliegt:

Kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du an einer Veranstaltung teilnehmen möchtest, wende dich einfach an unser Büro.